Bei einem „Wald-Wander-Erlebnistag“ am 23.06. + 14.07. mit Wanderführer und Förster kann jeder im Frankenwald seinen eigenen Baum pflanzen

 

Kronach (FTsc, 17. Mai 2018). Ob man nun sportlichen Schrittes wan-dert oder gemütlich spazieren geht – die Bewegung im grünen Forst ist Genuss für Körper und Seele. Abseits von Großstadtgetöse und Zeitdruck bietet eine Auszeit im Wald optimale Voraussetzungen, um zur Ruhe zu kommen und endlich mal tief durchzuatmen. Wer auf der Suche nach abwechslungsreichen Wandertouren kombiniert mit kulinarischen Highlights ist, wird im Frankenwald garantiert fündig. Schließlich ist das Mittelgebirge im Nordosten Frankens nicht nur die erste„Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ in Bayern, sondern wurde zum„Waldgebiet des Jahres 2017“ gekürt. Verliehen wurde der Preis vom Bund Deutscher Forstleute (BDF), der damit die vorbildliche Verzahnung von Tourismus, Naturschutz und der forstlichen Nutzung im Frankenwald würdigt.

Damit die idyllische Mittelgebirgslandschaft auch für zukünftige Generationen ein Ort der Erholung und Entspannung bleibt, gilt es, nachhaltig sowie ökologisch zu wirtschaften. Und da kann jeder sei-nen Teil zu beitragen: Wer selbst aktiv für den Frankenwald von mor-gen sorgen möchte, kann im Rahmen einer geführten Ganztages-Wanderung und unter forstlicher Anleitung an einem „Wald-Wander- Erlebnistag“ einen Baum pflanzen.

Viel Bewegung an frischer Luft hält ja bekanntlich nicht nur fit, son-dern macht auch hungrig. Ein Glück, dass der Frankenwald mitten in der Genussregion Oberfranken liegt und mit einer regionalen Brotzeit aufwartet.

 

 

Die nächsten TERMINE:

* Samstag, 23. Juni 2018 auf dem FrankenwaldSteigla „Ködeltour“

* Samstag, 14. Juli 2018 auf dem FrankenwaldSteigla „Fischbachmühlen-Weg“

Preis: 15,- Euro pro Person / 25,- Euro für Familien (2 Erwachsene / 2 Kinder)

Weitere Informationen und Anmeldung bis jeweils 14 Tage vor dem Veranstaltungs- termin unter Telefon: 09261 601517 oder per E-Mail anmail@frankenwald-tourismus.de