Am Samstag, den 29.11. kann bis Mitternacht eingekauft werden

Bis Mitternacht entspannt einkaufen und Kunst in vielfältiger Form genießen – das ist am Samstag, 29. November 2014 in der Coburger Innenstadt angesagt.
Neben dem offiziellen „einläuten“ der zauberhaften Weihnachtszeit in allen Gassen und Straßen der Innenstadt, spielen auch in diesem Jahr die Elemente Feuer und Eis bei Coburgs langer Nacht, eine wichtige Rolle.

Unterhaltungsprogramm
Der Bildhauer Wolfgang Schott aus Seßlach schnitzt aus einem schlichten Eisblock eine filigrane Eisskulptur. Mit viel Geschick verwandelt der Künstler die kristallklaren Eisblöcke mit der Kraft der Kettensäge, Meißel oder Fön in eine bezaubernde Skulptur mit lokalem Bezug. Dieses Spektakel kann ab 19 Uhr am Albertsplatz bewundert werden. Als Kontrast dazu gibt es an zwei weiteren Plätzen in der Stadt atemberaubene Feuershows. Einen Blick sollten die Besucher der Winterzaubernacht auch auf historische Fassaden und Tore werfen, die mit außergewöhnlichen Lichteffekten beleuchtet werden.

Nächtliches Einkaufsvergnügen
Zahlreiche Geschäfte und Gastronomen verwöhnen die Besucher an diesem Abend mit kleinen Aufmerksamkeiten, etwa einem Glas Prosecco, Gewinnspielen, Lesungen, Degustationen, Musik und vielem mehr – es wird auf jeden Fall ein interessantes nächtliches Einkaufserlebnis.

Märchenhafte Weihnacht
Bei so viel märchenhafter Stimmung dürfen natürlich der Weihnachtsmann und das Christkind für die Kleinsten nicht fehlen. Selbst auf dem Weihnachtsmarkt ist die Nacht am 29. November lang und die Buden bleiben bis 24.00 Uhr geöffnet. Ein ausführliches Programm finden Sie bald auf unserer Internetseite unter www.coburg.de/innenstadt. Neben den Parkhäusern Mauer, Post und Zinkenwehr ist an diesem Tag auch das HUK Parkhaus in der Kanalstraße geöffnet.