Das SonneBad in Sonneberg gibt mit Schwimmen, Sauna und Eislaufen beste Möglichkeiten

 

Der Winter ist ja wohl wieder zurück. Schneefall und ein bissiger Ostwind lassen den Aufenthalt im Freien fast zu einer Wanderung am Polarkreis werden. Da hat man die Möglichkeit, entweder man verschreibt sich den Wintersport mit Skifahren, Rodeln oder einer winterlichen Wanderung. Wer aber gerne das Warme und die Entspannung sucht, ist im Sonneberger SonneBad bestens versorgt. So bietet nämlich das Sonneberger Bad eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten für Jung und Alt. Im SonneBad selbst kann man täglich von 9- 22 Uhr schwimmen, relaxen und die Seele baumeln lassen.

Der Nichtschwimmerbereich bietet mit seinen 31 Crad beste Wohlfühlatmosphäre. Rutsche und Babybereich bringen Spaß am Nass gerade bei den Kindern. Der umfangreiche Sauna-Bereich ist für Saunabegeistere aber auch für die, die nur kurz einmal richtig zum Schwitzen kommen wollen, bestens geeignet. Die seit hier im Sommer in Betrieb genommene finnische Blockhaus-Sauna findet zu dieser Zeit großen Zuspruch. Und wer denkt das war schon alles, der hat sich getäuscht. Seit Oktober und noch bis Ende März hat die Eishalle am SonneBad täglich von 9-17 und von 19 bis 22 Uhr Ihre Türen geöffnet. Ob Eishockey oder einfach nur Schlittschuhe fahren, alles was Spaß macht, ist hier auf dem Eis erlaubt. Es gibt sogar regelmäßig Eisstockschießen.

Näheres dazu ist beim Hallenpersonal zu erfragen. Also wenn sie einmal wieder nicht wissen, was sie unternehmen sollen, wenn es Ihnen einfach viel zu ungemütlich im Freien ist, dann bietet Ihnen das SonneBad in Sonneberg viele Möglichkeiten.