Nach einer knapp einjährigen Bauzeit eröffnet die Sparkasse Coburg – Lichtenfels ihr FinanzCenter in Lautertal 

In dieser Zeit wurde das alte Sparkassengebäude abgerissen und es entstand durch Neubau eine moderne Filiale, zugeschnitten auf die Be­dürfnisse der Kunden. Mit dem Neubau an gleicher Stelle spri­cht die Sparkasse ein klares Be­kenntnis zum Standort in Lautertal aus. Es handelt sich um ein­en für die Sparkasse we­sentlichen und wichtigen Stand­ort. Damit wird die Sparkasse Co­burg – Lichtenfels einmal mehr ihrem Leitspruch gerecht – „Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres täglichen Handelns”. Die alte Filiale wurde den Ansprüchen an ein modernes Kreditinstitut nicht mehr gerecht. Die Bausubstanz, die räumliche Aufteilung und die nicht mehr zeitgemäße Technik machten Umbaumaßnahmen notwendig. Bei laufendem Geschäftsbetrieb wären diese so nicht möglich gewesen. Deswegen hat sich der Sparkassenvorstand zu einem Ab­riss und Neubau entschieden. Während der Bauphase stand die Containerfiliale als Ausweich­quartier vor dem Rathaus zur Verfügung. Kunden und Mitarbeiter gingen sehr geduldig mit diesen beengten Verhältnissen um. Dafür gilt ihnen ein be­sonderer Dank. Ein weiterer Dank gilt der Gemeinde Lautertal für die sehr gute Zusammenarbeit und das Entgegenkommen zur Unterbringung des Aus­weichcontainers.