Das Interesse war groß, der Andrang riesig, die Stimmung bestens – Erstmals lud die Geschäftsleitung alle WEBER-Mitarbeiter/-innen und deren Familien zu einem großen Familientag ein – Eine Einladung, die offensichtlich gerne und sehr zahlreich angenommen wurde. Rund 900 Besucher – Mitarbeiter und deren Familienangehörige, aber auch Ruheständler – kamen im Werk in der Industriestraße zusammen, um gemeinsam einen wunderschönen Tag im Juli zu verbringen. Der Familientag war als Dankeschön für alle Mitarbeiter für ihren engagierten Einsatz gedacht wie auch für ihre oftmals schon jahrzehntelange Treue zum Familienunternehmen.

Um allen Besuchern einen schönen und auch informativen Tag zu bereiten, konnte das Werk in der Industriestraße bei einem Betriebsrundgang besichtigt werden. In den verschiedenen Abteilungen stellten die Mitarbeiter ihre Berufsbilder vor und gaben gerne Antworten auf alle Fragen rund um die Produktionsverfahren. Großes Interesse zeigten insbesondere auch die jüngsten Besucher. Diese konnten sich ein Bild von dem Ort machen, an dem Mama oder Papa den Tag verbringen, wenn sie nicht zu Hause sind. Überhaupt war an diesem Tage besonders an die Kinder gedacht. Während die Erwachsenen in gemütlicher Runde beisammen saßen, konnten sich die Jungen und Mädchen auf der Hüpfburg so richtig austoben. Zudem war ein eigener Kinderraum eingerichtet mit tollen Mal-Aktionen sowie dem allseits beliebten Kinderschminken. So war für jedes Familienmitglied in jedem Alter etwas geboten.

Am Ende war es ein rundum gelungener Familientag, der allen sicherlich noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Immer wieder war auch der Wunsch nach einer Fortsetzung zu hören. Die Verantwortlichen freuten sich sehr über die tolle Resonanz. hs