Titel-Model des Waldgebietes des Jahres 2017 bekommt Roll-up geschenkt

 

 

Der Bund Deutscher Forstleute hatte 2017 den Frankenwald zum „Waldgebiet des Jahres“ erklärt. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Medienveröffentlichungen feierten die Verantwortlichen von Forst, W aldbesitzern, Naturpark und Frankenwald T ourismus diese Auszeich-nung. In besonderer Erinnerung werden die Auftaktveranstaltung im März in Neufang, der Messeauftritt auf der Freizeit Messe Nürnberg im März, der Waldaktionstag in Nurn am 17. September und die Tages-programme „Pflanzen Sie den Frankenwald von morgen“ im August, September und Oktober bleiben.

Bei vielen Veranstaltungen dabei war das „Gesicht“ des Waldgebietes des Jahres, die dreijährige Lola Rubsch aus Rugendorf. Ob tatsächlich vor Ort wie beim Waldaktionstag mit Bäumchanpflanzaktion und Journalistenreise in Nurn oder als Botschafterin auf Roll- ups, Flyern, Magazinen und großen Bannern – die kleine rothaarige „Waldelfe“ war überall präsent und ist vielen bekannt.

Gemeinsam mit ihren Eltern Melanie Rubsch und Alexander Huth durfte sie nun eines der vielen Roll-ups mit ihrem Konterfei als Danke-schön mit nach Hause nehmen. Peter Hagemann, Leiter des Forstbe-triebs Rothenkirchen der Bayerischen Staatsforsten und „Mister Wald-gebiet“, und Geschäftsführer Markus Franz von FRANKENWALD TOU-RISMUS übergaben das Roll-up an Lola und ihre Eltern in der Ge-schäftsstelle von Frankenwald Tourismus. Diese freuten sich sehr und wollen das Roll-up in Ehren halten: „Das ist eine sehr schöne Erin-nerung an den ‚Model-Einsatz‘ von Lola, wir werden es bestimmt zum ein oder anderen Geburtstag aufstellen. Wir haben auch viele Zei-tungsartikel und Medienveröffentlichungen mit Lola aus dem letzten Jahr gesammelt.

_________________________________________________________________________________________________

FRANKENWALD TOURISMUS Service Center  Adolf-Kolping-Straße 1  96317 Kronach
Tel. 09261 60150  Fax 09261 601515  presse@frankenwald-tourismus.de  www.frankenwald-tourismus.de

Da wir oft draußen in der Natur und im Wald unterwegs sind und auch Imkern, passte der Werbeeinsatz für das Waldgebiet des Jahres sehr gut zu Lola.“, so Melanie Rubsch. Peter Hagemann bedankte sich zusätzlich mit einem kleinen Geschenk der Bayerischen Staatsforsten bei seinem „Covergirl“ und hofft auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft.