Das Neujahrskonzert im Rödentaler Rathaussaal ist schon seit Jahren eine schöne und beliebte Tradition. War es bisher hauptsächlich das aus München stammende Blechbläser-Ensemble „Harmonic Brass“, durch das das Konzert bestritten wurde, werden im Jahr 2023 mit dem „Duo modéré“ ganz neue Klänge im Rathaussaal zu hören sein. Aber auch Fans und Freunde von Harmonic Brass brauchen jetzt nicht enttäuscht sein, die Gruppe wird im Sommer in Rödental zu hören sein. Aber zum Jahreswechsel wird den Zuhörenden im Rathaussaal erstmal durch das Duo modéré mit seinem Repertoire aus Jazz, Tango, Klassik oder Balkan.

Duo modéré, das sind der 1986 in Belgrad geborene Diplommusiker und Diplommusiklehrer Zdravko Zivkovic mit seinem Akkordeon und der 1987 in Göppingen geborene Saxophonist Adrian Planitz, ebenfalls Diplommusiker und Diplommusiklehrer. Die beiden sind in Rödental auch keine Unbekannten, haben sie doch bei ihrem Auftritt im Rahmen der Konzerte auf Schloss Rosenau den Marmorsaal zweimal zum Beben gebracht: einmal durch ihre grandiose Musik und einmal durch den darauffolgenden Applaus. Insofern sind die beiden Vollblutmusiker die beste Wahl, um das neue Jahr 2023 in Rödental einzuläuten.

Dieses Ausnahmeevent findet am Sonntag, 8. Januar 2023 um 19.00 Uhr statt und die Karten sind in der Stadtkasse im Rathaus Rödental erhältlich (Telefonisch unter 09563-9626, per E-Mail unter kasse@roedental.de oder persönlich zu den bekannten Öffnungszeiten). Die Karten kosten im Vorverkauf 22 € und an der Abendkasse 27 €.