„Türen auf für die Maus“, Kostümführung und freier Eintritt am 30sten. Am kommenden verlängerten Wochenende ist im Coburger Puppenmuseum wieder einiges geboten: Anlässlich des 30. Geburtstages ist am Samstag, 30. September von 11 bis 16 Uhr erneut der Eintritt ins Museum frei.

Am Sonntag, 1. Oktober um 14 Uhr findet die letzte offene Kostümführung mit der „Kinderfrau Emma“ in diesem Jahr statt. Als „Emma“ berichtet Barbara Hadzic von der Kindererziehung und dem Alltag in bürgerlichen Familien im 19. Jahrhundert. Der Eintritt inklusive Führungsentgelt beträgt für Erwachsene 6,50 €, Kinder zahlen 3,00 €.

„Türen auf für die Maus“ heißt es dann am Dienstag, den 3. Oktober auch im Puppenmuseum. Bereits um 10 Uhr öffnen wir die Tür zum Museum für die angemeldeten Kinder. Ganz exklusiv dürfen sie vor allen anderen Besuchern in den Räumen der Sonderausstellung „Spielzeug-Ritter-Burgen“ in das höfische Leben im Spätmittelalter eintauchen. Um sich richtig wie ein Burgfräulein oder Ritter zu fühlen, gibt es Materialien zum Verkleiden und es werden passende Hüte, Helme und Kronen gebastelt. Gemeinsam studieren wir zu Musik einen kleinen Tanz ein. Das Programm endet um 12 Uhr.

Für diese kostenlose Aktion bittet das Puppenmuseum um Anmeldung bis zum 29. September 2017. Entweder telefonisch unter 09561/ 89-1480 oder per E-Mail an puppenmuseum@coburg.de.