Die fast 200 Kinder der Grundschule Oberlind können sich seit Ende August über ein neues Klassenzimmer freuen. Das neue Zimmer ist räumlich gesehen schon viele Quadratmeter groß und bringt für die Kids mehrere Vorteile. Bewegung, angenehmes Klima und viel frische Luft, denn dieses beschriebene Klassenzimmer befindet sich im Freien. Auf Initiative des ausgeschiedenen Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Oberlind, Herrn Frank Steiner ist bereits vor einigen Jahren die Idee entstanden, einen Unterrichtsraum im Freien zu gestalten. Das Projekt des Fördervereins wurde aus Spenden und Erlösen aus Getränke- und Speisenverkäufen  zu den letzten Events der Schule finanziert.

Die Firmen Torsten Hlawatsch und Stefan Walter Bau führten dazu die Bauarbeiten aus. Seit Beginn des neuen Schuljahres wird dieses Klassenzimmer nicht nur zum Unterricht genutzt,  auch in den Pausen nutzen die Kids das ca 35 qm große überdachte Areal mit den 6 Holzbänken und Tischen sehr gerne. Dass das Zimmer nun noch grün wird, erhält dieses einen grünen „Anstrich“ mit zahlreichen Pflanzen.

Dank dafür an die Spende der Baumschule Rebhan aus Unterlind. Weitere Bauarbeiten stehen in Oberlind noch an. Erhält doch die Grundschule ein neues Hortgebäude, was im Frühjahr 2018 eingeweiht werden soll. mb