„Es ist schön, mit euch, die ihr euch so sehr einen neuen Spielplatz gewünscht habt, diesen heute einzuweihen“, so Sibylle Abel Bürgermeisterin der Stadt Sonneberg zur offiziellen Einweihung des neuen Spielplatzes im Oberen Graben in der Sonneberger Altstadt. 

Noch bevor Bürgermeisterin Sybille Abel den Spielplatz offiziell freigegeben hatte, nahmen die Kinder aus der Altstadt „Ihren neuen Spielplatz“  mit Schaukel, Riesenrutsche, Sandkasten und Co. in Beschlag und spielten, als wäre der Spielplatz schon immer da.

Zahlreiche Eltern, Anwohner und jede Menge  Kinder fanden sich bei strahlenden Sonnenschein am Nachmittag des 16. August im Oberen Graben anlässlich der Freigabe des neuen Spielplatzes, welcher Anfang August bereits vom TÜV abgenommen wurde, ein.

 „Mit wenig Mittel etwas Tolles zaubern“, freute sich Sybille Abel über den Kosten- und Nutzenvergleich der 42. 000 investierten Euro. Besonderen Dank galt ihr hierbei der STL Sonneberg, dem Planungsbüro Optiplan und die Firma Hähnlein als bauausführende Firmen. Für die Zukunft ist sich die Bürgermeisterin sicher, dass der Spielplatz schon bald „auf Platz eins der Hitliste bei den Kids“ stehen wird. Ein kleines Programm, einstudiert von den Kindern mit Tanz und Musikdarbietungen rundeten die offizielle Einweihungsfeier ab.