Als Vize-Thüringen Meister der U13m qualifizierten sich die Jungs des 1. Sonneberger Volleyballclubs 2004 für die Teilnahme an den mitteldeutschen Meisterschaften. Ein riesen Erfolg, für so ein junges Team.

Auf ging’s also am Sonntag, den 11.06.2017, nach Colditz, Richtung Leipzig. Jeweils die 3 besten Mannschaften dieser Altersklasse aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren am Start. Die Sonneberger Jungs trafen in der Vorrunde gleich im ersten Spiel auf den CV Mitteldeutschland und schlugen sich gegen diesen starken Gegner wacker. Tolle Spielzüge, ein harter Kampf aber am Ende leider knapp verloren, gegen den späteren Gewinner der Bronzemedaille. Auch das zweite Spiel in ihrer Vorrunde musste das Team aus der Spielzeugstadt leider verloren geben. Es waren eben die besten der besten beim Turnier. Aus dieser Sicht betrachtet, konnten unsere Jungs trotzdem sehr gut mithalten. Es waren spannende Ballwechsel, die lautstark von den Sprechchören der mitgereisten Eltern, Trainer und Fans begleitet wurden. Richtig tolle Volleyball-Stimmung!

Nach der Vorrunde ging es für das SVC Team um Platz 7 bis 9 in der Endrunde. Ein bisschen traurig waren die Jungs schon, weil sie so knapp in einigen Sätzen verloren und damit die Chance auf eine höhere Platzierung verpasst hatten. Aber das tat der Motivation nichts an, trotz heftiger Temperaturen draußen und in der Halle. Das erste Spiel gegen Halle wurde klar in 2 Sätzen gewonnen. Platz 8 war sicher. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Dresden Mickten, machten es die Jungs nochmal spannend. Nach einem gewonnen ersten Satz, verloren sie den Zweiten knapp. Im entscheidenden Tiebreak sicherten sie sich den 7. Platz.

Schon die Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft war für die Spielzeugstädter ein toller Erfolg. Mit der wenigen Erfahrung nach der Zusammenstellung der Mannschaft erst vor einem  Jahr, ist die Leistung beachtlich. Jungs, das macht Lust auf mehr!

Für den 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 spielten: Tristan Fröbel, Felix Greifelt, Curt Möller, Laurian Engelhardt, Trainer: Bernd Sperschneider, Christian Kökow

1.Sonneberger Volleyballclub 2004 – Ein starkes Team für eine starke Jugend