Junge Mode: Basic nutzen und sich individuell stylen

Modisch gewappnet geht es in den Frühling und Sommer 2014. Junge Menschen sind oftmals noch nicht so angepasst, alles zu konsumieren, was die Modedesigner ihnen vorsetzen. Und das ist auch gut so. Mode-Trends als Basic benutzen und dann sich individuell stylen, dass entspricht schon eher dem Stil junger Menschen.

Heutzutage ist die Mode für junge Menschen als eine Art des Ausdrucks der eigenen Persönlichkeit zu deuten. Viele kleiden sich extravagant, um so auf sich aufmerksam zu machen. Dieser Schrei nach Aufmerksamkeit muss aber nicht auf jeden zutreffen und darf auch nicht negativ gesehen werden, denn wegen der großen Auswahl an Bekleidung besonders für junge Menschen, die auch stetig noch größer wird, kann jeder für sich selbst den eigenen passenden Kleidungsstil finden. Die Vorteile sind zum einem, dass diese individuelle Mode den Jugendlichen anpasst, und auch schon mal vom Taschengeld finaziert werden kann. Des Weiteren ist individuelle Mode sehr abwechslungsreich. Die Kreativität kennt keine Grenzen. Durch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten kann man den persönlichen Vorzügen folgen und sich selbst kreativ mit Mode darstellen.

Manches „Must have“ gehört dazu

Ob es allen gefällt oder nicht, die Designer haben Gelb zur Farbe des Jahres 2014 auserkoren. Die knallige Farbe findet sich bei Hosen, Blusen und Shirts gleichermaßen. In diesem Frühjahr/Sommer gehören kleine und große Karos zu den beliebtesten Mustern für Hosen, Jacken und Hemden. Sängerin Rita Ora wurde bereits in einem Karo-Anzug gesichtet, Fearne Cotton in Karo-Hosen. Höchste Zeit also, sich ein Stück mit dem Muster zuzulegen.

Romantik hält Einzug in den Kleiderschrank von Teens und Junggebliebenen. Florale Prints in allen Größen und Farben machen sich auf Röcken, Blusen und Hosen breit. Besonders begehrt: Rosen-Prints. Dita Von Teese zeigte sich bereits in einem verspielten Rosen-Kleid. Bauch raus, heißt es 2014. Doch niemand muss sich vor ultra knappen, bauchfreien Oberteilen fürchten, die ein paar überschüssige Kilos offenbaren. Das neue „Bauchfrei“ ist vielmehr ein schmaler Schlitz zwischen Rock und Oberteil – Rita Ora macht es vor. Am besten gleich die passende Kombi aus Ober- und Unterteil besorgen, dann gelingt das Styling garantiert.

Aber eines sollten gerade junge Menschen im Kopf behalten, egal wie gerne man Shoppen geht und wie viel Wert man auf sein Äußeres legt, man sollte nie vergessen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, wie zum Beispiel die Persönlichkeit und die Charakterzüge eines Menschen. Auch wenn einer in der Schule immer die aktuellsten Trends in der Welt der Mode für junge Menschen mitmacht und jede Woche neue Kleidung trägt, wird er dadurch nicht beliebter.

che