Herbstmode 2013: Sommertrend setzt sich fort –
Es wird aber kuscheliger

Der Sommer ist vorbei, doch dem kalten Herbstwetter trotzt es sich am schönsten mit neuen Looks. Aber die gute Nachricht vorweg: Man muss seinen Kleiderschrank nicht komplett entrümpeln. In der Herbstmode 2013 setzt sich nämlich ein Sommer-Must-have weiter fort, der Schwarz-Weiß-Trend.

Kleidungsstücke in den beiden Nichtfarben sind auch im Mode-Herbst absolut en vogue. Allerdings kuscheln Schwarz und Weiß im Herbst etwas enger miteinander und sind nicht mehr so strikt getrennt wie noch im Frühjahr und Sommer. Ganz farblos wird die Herbstmode 2013 allerdings nicht, denn neben Schwarz und Weiß mischt Rot in allen Beeren-Schattierungen ganz kräftig mit. 

Mutige dürfen sogar Erdbeerrot mit Himbeerpink kombinieren. Für zarte Töne sorgen Pastellfarben (vor allem Rosa!) und Wollweiß. Pullover aus Strick lassen sich hervorragend zu Pencilskirt und Faltenrock kombinieren. Aufwändig verzierte Ankle Boots und Lederjacken in Schwarz feiern das Comeback des Punk auf höchstem Niveau. Und mit Blüten bestickte Kleider, Blusen und Mäntel sorgen für romantisches Flair.