Weihnachtsgrüße von den Dienstleistungsunternehmen Sonneberg
Bücher zu Weihnachten: herkömmlich oder lieber E-book?
Weihnachten ist auch die Zeit des Lesens, entweder verschenkt man Bücher oder liest sie zu Hause, während es draußen kalt und ungemütlich ist. Auch E-Books liegen im Trend. E-Book steht für ein elektronisches Buch und bezeichnet Bücher in digitaler Form, die auf E-Book-Readern oder mit spezieller Software auf Tablet- Computern oder Smartphones gelesen werden können. E-Books haben große Vorteile, denn es gibt viele kostenlose E-Books, darunter auch Klassiker der Weltliteratur. Die Schriftgröße kann geändert werden und die meisten E-book sind circa 20 % billiger als normale Bücher. Außerdem sind die E-Book-Reader leichter und platzsparender und man kann sie viel einfacher transportieren. Sie sind auch viel bequemer, da man sie zu Hause kaufen kann und deshalb nicht den Weg in die Buchhandlung bestreiten muss . Durch die Speicherfunktion der Reader kann man tausende von Büchern mit sich tragen und schnell Übersetzungen und Bedeutungen von Wörtern nachschlagen. Man kann nun auch Bücher in elektronischer und nicht nur in gedruckter Form verschenken. Bei diesen Vorteilen sollte man sich lieber zweimal überlegen, sich ein herkömmliches Buch oder lieber eine E-Book-Reader anzuschaffen.
Hilfe! Mein Kind hat Angst vorm Weihnachtsmann
Oft wird die Figur des Weihnachtsmannes ausgenutzt, um Kindern Angst zu machen. Es wird damit gedroht keine Geschenke zu bekommen oder Strafen für die Taten des vergangenen Jahres zu erhalten. Freude kann bei solchen Aussichten nun wirklich nicht aufkommen. Doch was kann ich machen, damit mein Kind keine Angst mehr hat? Eine große Hilfe kann schon liebevolles Umfeld sein. Die Angst vor dem Weihnachtsmann kannst du deinem Kind nehmen, indem du mit ihm sprichst und erklärst, dass der Weihnachtsmann ein guter Mann ist. Meist wird die Angst sowieso sofort abgelegt, wenn die Kinder ihre lang ersehnten Geschenke erhalten.
Echter oder künstlicher Weihnachtsbaum?
Viele Verfechter der echten Tannenbäume sagen ja, dass künstliche Weihnachtsbäume hässlich sind, total unecht aussehen und nicht so gut riechen. Doch jedes Jahr staunt man über die steigenden Preise der echten Tannenbäume. Auch das ständige Entfernen der abfallenden Nadeln und die spätere Entsorgung des Baumes gehen auf die Nerven. Auch künstliche Bäume haben Eigenschaften die man bei echten Bäumen vergeblich sucht, sie nadeln nicht, sind viele Jahre haltbar und man muss nur einmal dafür bezahlen. Ein Vorteil ist auch, dass für künstliche Bäume nichts abgeholzt werden muss. Man sollte beim Kauf einiges beachten, denn nicht jeder künstliche Baum ist gleich. Außerdem möchte man nur einmal diese Investition machen, deshalb sollten es ruhig etwas höherwertige Modelle sein, da man nicht am falschen Ende sparen sollte.