Thierry Weil: Interesse an WM 2014 in Brasilien ist unglaublich

Über alle Verkaufsphasen und Kanäle wurden bereits fast drei Millionen Tickets für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft vergeben. Bislang wurden den Fans in allen allgemeinen öffentlichen Verkaufsphasen einschließlich des Verkaufs der Ticket-Kontingente für die teilnehmenden Teams 1.591.435 Tickets zugeteilt, von denen 65 Prozent an Brasilianer und 35 Prozent an internationale Fans gingen. 

Brasilien ist weiterhin das Land mit den meisten zugeteilten Tickets, gefolgt von den USA, Australien, England und Kolumbien. 261.988 ermäßigte Tickets wurden in allen Kategorien an Studenten, Personen über 60 Jahre und Empfänger von Sozialleistungen abgesetzt. Zuschauer mit Behinderungen müssen eine ärztliche Bescheinigung, einen Parkausweis für Behinderte oder für Personen mit eingeschränkter Mobilität, einen nationalen „Passe Livre“ oder Behinderten-Fahrausweis oder einen Bescheid über den Bezug von Behindertenrente vom Sozial- oder Wohlfahrtsministerium vorweisen können. Alle Käufer müssen die Ticket-Kaufbestätigung sowie die ID-Karte mit Foto und den Pass vorlegen, der beim Kauf verwendet wurde. „Das Interesse an der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft ist weiterhin unglaublich. Die Teams dürfen sich in Brasilien über eine starke Fanbasis freuen. Menschen aus der ganzen Welt reisen zum Turnier an, das mit Sicherheit in die Geschichte eingehen wird“, erklärt Thierry Weil, der für das Ticketing der WM verantwortliche FIFA Marketing-Direktor. „Wer noch bei der Veranstaltung dabei sein will, kann möglicherweise auch noch kurz vor den einzelnen Spielen Tickets erwerben.“ Die Last-Minute-Verkaufsphase läuft bis zum Ende des Turniers. Die Anzahl der verfügbaren Tickets pro Spiel wird auf FIFA.com laufend direkt aktualisiert. Alle Zuschauer, einschließlich Kinder jeden Alters, benötigen ein Ticket, um Zugang zum Stadion zu erhalten. Die FIFA weist erneut darauf hin, dass FIFA.com die einzige Verkaufsplattform für Tickets ist. che