Der Frühling steht in den Startlöchern und auch beim SV Bergdorf-Höhn laufen bereits die Vorbereitungen für   das 9. AOK Nordic-Walking Event auf vollen Touren. Die diesjährige Großveranstaltung wird am 29. April auf den Bergdörfern über die Bühne gehen.

Dem SV Bergdorf-Höhn ist es auch dieses Jahr wieder gelungen die „Opening“-Veranstaltung der diesjährigen European Nordic Walking Challenge, der größten seiner Art in Deutschland und Tschechien, zu sein. Die einzige Veranstaltung in ganz Nordbayern, nur explizit für Walker und Walkerinnen. Und noch eine gute Nach-richt: Auch in diesem Jahr wird es keine Zeitmessung geben, denn Dabeisein und Mitwalken steht auch 2018 absolut  im Vordergrund. Die Gesundheitsförderung steht beim SV Bergdorf-Höhn an erster Stelle.

“Let’s walk together”, so lautet das diesjährige Motto. Hier sollen speziell Paare angesprochen werden: wer sich als Paar anmeldet, bekommt eine Ermäßigung beim Startgeld.

Die Walkerinnen und Walker können wählen zwischen 21/12 und 8 km Strecken mit unterschiedlichen Höhenprofilen. Alle Strecken sind zertifiziert und bestens ausgeschildert.

Die 8 km Runde ist als “leicht” zu bezeichnen, die 12 km als “mittel-schwer” und die 21 km sind recht “anspruchsvoll”. Drei Verpflegungs-stationen auf den Strecken versorgen die Teilnehmer mit Wasser, warmen Tee und frischem Obst.

Schon absoluten Kultstatus hat das “Warm  up” von Fitnesstrainerin Annette Elsner; alleine schon deswegen sollte man sich diesen Termin vormerken und dabei sein. Das teilnehmerstärkste Team erhält den MEGA Wanderpokal des Sporthauses Intersport Wohlleben.

Schirmherr in diesem Jahr ist der Neustadter Oberbürgermeister Frank Rebhan. Gerhard Heilmann, der Motor der Veranstaltung, hat auch 2018 eine Riesentombola zusammengetragen, ein absolutes Highlight am Ende der Veranstaltung. Jeder Teilnehmer erhält ein Freilos zur Tombola. Ein großes Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab.

Sei dabei, packe deine Stöcke ein und komm in die Bergdörfer, dem Eldorado für Nordic Walker! Der SV  Bergdorf-Höhn freut sich auf deine Teilnahme!

Noch mehr Infos im Netz unter: www.svhoehn.de