Zweifelsfrei gilt die „Hannover Messe“ als bedeutendste Industriemesse der Welt. Wie im Vorjahr war das Team der Coburger Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Begleitung von Bürgermeisterin Dr. Birgit Weber in der niedersächsischen Landeshauptstadt präsent und warb am Gemeinschaftsstand von „Bayern Innovativ“ für den Wirtschaftsstandort Coburg. Neben Besuchen an den Messeständen der in der Region Coburg beheimateten Unternehmen Dietze Group, Wöhner GmbH & Co. KG sowie den beiden Forschungszentren ISAT und Fraunhofer IIS, war es das Ziel der Coburger Delegation Aufmerksamkeit für den hiesigen Wirtschaftsraum zu schaffen.
Nach dem erfolgreichen Verlauf im letzten Jahr, gelang es mit Unterstützung von „Bayern Innovativ“ erneut, während der offiziellen Eröffnung des „Bayern Tages“ die Vestestadt nachhaltig zu präsentieren. Der Bayerische Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer ließ es sich nicht nehmen, persönlich an den Gemeinschaftsstand in Halle 2 zu kommen und eine Coburger Bratwurst zu genießen. Bürgermeisterin Dr. Birgit Weber nutzte dabei die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch und rundete dieses mit einer Einladung zu einem Besuch nach Coburg ab. Dieser wird der neue Wirtschaftsminister nach eigenem Bekunden gerne nachkommen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil sorgte die Delegation dafür, dass Coburg bei den Ausstellern und deren Kunden „in aller Munde“ war, indem man als „kulinarische Botschafter“ weitere Bratwürste reichte. Während zahlreichen Gesprächen überzeugte aber nicht nur die kulinarische sondern auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Region Coburg.