Irgendwie könnte man meinen, die Coburger haben eine „heißen Draht“ zu Petrus. Beim verkaufsoffenen Sonntag mit Präsentation der neuesten Modelle aus den ortsansässigen Autohäusern, konnte man sogar auf dem Marktplatz draußen sitzen und seinen Nachmittagskaffee gemütlich einnehmen. Tausende von Besuchern aus der Stadt und der gesamten Region nutzten den Sonntag zu einem „hektischfreien“ Einkaufbummel – oder aber auch, um sich mit Freunden zu treffen und einfach durch die City zu bummeln. City-Manager Jörg Hormann zeigte auf, dass wieder einmal die gesamte Automeile ein großer Anziehungspunkt war. „Die Mitarbeiter der Autohäuser waren froh, wenn sie zwischendurch mal ein paar Minuten Pause hatten“. Dem Marketingkonzept bescheinigt Hormann einen Erfolg. „Wir haben die Menschen erreicht, die Coburger wie auch die Auswärtigen aus der ganzen Region. So waren auch viele Sonneberger und überhaupt Südthüringer da“. City-Manager Hormann begeistert: „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Tag“. che