Seit gut einem Jahr gibt es ihn nun schon – den Kommunenfunk der Stadt Neustadt b. Coburg. Damit hat die Stadt Neustadt die digitale Bürgerkommunikation erweitert: Neben der städtischen Webseite haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich individuell und unverbindlich über die Plattform des Kommunenfunks zu informieren zu lassen. Schnell, einfach und kostenlos werden Sie direkt aus der kultur.werk.stadt in der Bahnhofstraße „angefunkt“ – wahlweise per Threema- oder Telegram-Messenger auf dem Smartphone oder per E-Mail. Dabei stehen Ihnen folgende Themenrubriken zur Auswahl:
- Aktuelle Meldungen
- Für Senioren
- Kultur, Freizeit & Familie
- Veranstaltungen & Termine
- Mitteilungsblatt „Engagiert für Neustadt”
Sie können selbst bestimmen, über welche Themenbereiche, wie oft und auf welche Weise Sie Informationen erhalten möchten.
Was Sie erwartet? Wir informieren über Straßensperrungen, Monats- und Wochenmärkte, Aktuelles aus dem Rathaus, Veranstaltungen und Termine; über Wanderwege und Museen, Freizeit-angebote in Neustadt und Umgebung sowie digitale Freizeit- und Kulturangebote; über Corona-Richtlinien und Inzidenzwert, Test- und Impfmöglichkeiten; über Beratungs- und Coaching-Angebote sowie Aktionen und Angebote verschiedener Institutionen (Seniorenbeirat, Evangelische Kirche, AWO, Spielzeugmuseum usw.); über Wissenswertes für Senioren und das städtische Mitteilungsblatt; und für die Kleinen stellen wir immer wieder verschiedene tolle Bastelideen zur Verfügung.
Und so funktioniert’s:
1. Registrieren Sie sich auf https://neustadt.kommunenfunk.de.
2. Entscheiden Sie sich für einen oder mehrere Kommunikationskanäle (per E-Mail, Threema-Messenger oder Telegram-Messenger).
3. Legen Sie fest, in welchen Intervallen Sie benachrichtigt werden möchten.
4. Wählen Sie die für sich interessanten Themenbereiche aus.
! Wichtiger Hinweis für alle Telegram-Nutzer!
Auf Grund technischer Probleme kam es zur Stilllegung bzw. Löschung des bisherigen Kommunenfunk-Kanals der Stadt Neustadt in der Telegram-Messenger-App. Wir bitten daher alle Telegram-Nutzer, sich noch einmal neu auf neustadt.kommunenfunk.de zu registrieren und den Telegram-Messenger auszuwählen. Mit der einmaligen Neuregistrierung funktioniert der Messenger dann wieder wie gewohnt und Sie werden wie üblich mit allen Informationen versorgt.