Der Lindenhof in Ketschenbach ist seit vielen Jahren eine gute Adresse für heiße Jazztöne in kalten Novembertagen. Das soll in diesem Jahr nicht anders sein. Angesagt hat sich „BRAZZO BRAZZONE“. Die sechs wirklich wirklichen Italiener spielen ihren bunten Brass-Band-Mix aus Jazz, Rock, Balkan- und Latin-Grooves. Ihre Musik ist so vielfältig, dass man sie nicht so einfach in die Kategorie Brass-Band einordnen sollte. Das Repertoire reicht von Cover-Versionen großer Hits als Brazzo-Brass-Party-Songs über druckvollen Balkanjazz bis zu eigenen Kompositionen von Daniel Zeinoun im Gewand feiner Jazz-Balladen oder Balkan- und Latin-Grooves. 

Das Programm rocken Nummern wie „Barbie Girl“ von Aqua in der originalen Barock-Rock-Version mit Piccolotrompete oder Brass-Partysong-Versionen von „Get Lucky“ (Daft Punk) und „Westerland“ (Ärzte). Passend zu ihrer Italo-Masche gibt es auch ein Limon-cello-Trinklied, von Daniele komponiert, bei dem der Lead-Trompeter gerne eine Übungs-Anleitung erteilt, um sich einen original italienischen Akzent anzutrainieren. 

Das Debüt-Album ,,Brazzo anni 1920-2000“ ist 2013 beim hauseigenen Label Highnoon Sounds erschienen, so auch 2015 das zweite Album „Less Conversation – More Action“. Live lohnt sich diese Band ganz besonders‘. Applauso für incredible molto fantastico incredible „BRAZZO BRAZZONE“

Am 5. November, 20:00 Uhr 
Lindenhof Neustadt-Ketschenbach 

Tickets können ab sofort in der kultur.werk.stadt, Bahnhofstraße 22, 96465 Neustadt b. Coburg erworben werden. Eine Terminvereinbarung zur Kartenabholung unter 09568 81-133 ist Voraussetzung. Eventuelle Restkarten wird es an der Abendkasse geben. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Vorschriften (14. Bayerische Infektionsschutzverordnung) statt.