in der Neustadter kultur.werk.stadt 

Wohl kaum ein Ehrenbürger Neustadts hat solch weltweite Bekanntheit erlangt wie Edmund Moeller. Auch wenn über den Künstler bis heute nur wenig bekannt ist, war Edmund Moeller in seiner Wahlheimat Dresden ein bedeutender Bildhauer der zwanziger und dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts. Zahlreiche Zeichnungen und Gemälde sowie Figuren, Skulpturen und Büsten befinden sich seit 1982 im Besitz der Stadt Neustadt und sind seither im städtischen Kunstarchiv in der kultur.werk.stadt, im ehemaligen Patzschkeareal aufbewahrt. 

Der Bereich Kultur Sport Tourismus findet es nun an der richtigen Zeit, diesen Nachlass im Rahmen einer Gedächtnisausstellung der Neustadter Öffentlichkeit zu präsentieren. 

Die kultur.werk.stadt bietet sich dafür geradezu an. Vom 20.07. bis 24.08.2021 verwandelt sich das Foyer der Neustadter kultur.werk.stadt zum Ausstellungsraum. Alle Interessenten sind über den oben genannten Zeitraum an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten mit vorheriger Terminvereinbarung herzlich eingeladen: 

Jeden Dienstag: 10:00 Uhr (Vormittagstermin) oder 17:00 Uhr (Nachmittagstermin) 
Jeden Donnerstag: 10:00 Uhr (Vormittagstermin) oder 15:00 Uhr (Nachmittagstermin) 

Eine Anmeldung unter Tel.: 09568 81-133 ist Voraussetzung für einen Besuch der Ausstellung. 
Ort: kultur.werk.stadt, Bahnhofstraße 22, 96465 Neustadt b. Coburg 

Es gelten weiterhin die aktuellen Corona-Bestimmungen der 13. Infektionsschutzverordnung. 

Unsere Besucher bitten wir, folgende Einschränkungen einzuhalten, um einen umfassenden Infektionsschutz bieten zu können: 
– Es besteht in der gesamten kultur.werk.stadt FFP2-Maskenpflicht für Besucher. 
– Einhalten des Mindestabstands von 1,5 m. 
– Eintragung der Besucher mit Kontaktdaten in eine Dokumentationsliste. 

Wir freuen uns über Ihr Interesse und einen Besuch in der kultur.werk.stadt!