Der Jugend- und Kulturtreff „Struwwelpeter“ feierte vor kurzem sein 20-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich natürlich einiges verändert, beispielsweise das Logo des „Struwwels“. Und weil auch die ein oder andere Tasse im Café des Jugendtreffs mal zu Bruch ging, war es an der Zeit für neue Tassen – mit dem neuen Logo.

Natascha Christmann, hauswirtschaftliche Mitarbeiterin im „Struwwelpeter“, hat diese Tassen also organisiert und sich dann über ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für den Jugendtreff gefreut. Die Firma Rösler Ceramtec in Schauberg, die solche Werbeartikel herstellt, hat die 300 hochwertigen Kaffeetassen mit dem neuen „Struwwel“-Logo darauf dem Jugend- und Kulturtreff zum Jubiläum geschenkt. „Ich habe die Entwicklung der Einrichtung immer verfolgt und halte den Struwwelpeter für extrem wichtig für unsere Jugendlichen im Landkreis Kronach. Ich hoffe, dass wir den jungen Leuten, in Zeiten von Müllbergen aus Pappbechern, mit diesem Geschenk auch ein Stück weit die Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit vermitteln können“, erklärt Marietta Rösler, warum es der Firma Rösler Ceramtec ein Anliegen war, dem „Struwwelpeter“ dieses Geschenk zu machen.