Herzrhythmusstörung, Koronarverschluss und komplexe Läsionen: Wenn es dem Herzen nicht gut geht, braucht es einen kompetenten Kardiologen, der die Krankheiten schnellstmöglich, dauerhaft und mit den bestmöglichen Erfolgen behandelt. Künftig wird sich in der HELIOS Frankenwaldklinik ein neuer Spezialist um die „Herzensangelegenheiten“ der Kronacher Patienten kümmern: Ab dem 1. April tritt Dr. med Mudather Gailiani als die Nachfolge von Dr. med. Roy Hoffmann an, der die Klinik aus privaten Gründen verlässt.

Der Werdegang des neuen Chefarztes der Kardiologie kann sich sehen lassen. Sein Medizinstudium absolvierte Dr. med. Mudather Gailiani als Stipendiat im Rahmen der Begabtenförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung der Freien Universität Berlin, frühere Stationen waren die HELIOS Klinik in Köthen sowie die Charité Berlin, wo er auch seine Promotion erfolgreich abschloss. Seit 2014 ist er leitender Oberarzt der Kardiologie im Elisabeth-Krankenhaus Rheydt (Mönchengladbach) und seit September 2017 ist er ebenfalls als leitender Oberarzt und Sektionsleiter des dortigen Herzkatheterlabors tätig. Als Facharzt für Kardiologie, Innere Medizin, interventionelle Kardiologie und Notfallmedizin weist er ein umfassendes Wissens- und Tätigkeitsprofil auf, mit dem er den hohen Anforderungen in der HELIOS Frankenwaldklinik gerecht wird.

Klinikgeschäftsführer Philipp Löwenstein freut sich darüber, Dr. Gailiani im Team begrüßen zu dürfen: „Nach persönlichen Gesprächen mit Dr. Gailiani bin ich mehr als zuversichtlich, dass mit seiner Hilfe nicht nur ein nahtloser Übergang in der Kardiologie gelingen wird, sondern dass er mit seiner Expertise auch neue Akzente in diesem Fachbereich setzen wird.“