Ab sofort ist die Rettungswache Sonneberg für den Transport von nicht-kritisch erkrankten Patienten noch besser ausgerüstet

Pünktlich zu Beginn der „grauen“ Jahreszeit stellt die REGIOMED-KLINIKEN GmbH für ihren Rettungsdienst in Sonneberg zwei neue Krankentransportwagen in Betrieb. Die Fahrzeuge werden zukünftig im Landkreis Sonneberg sowie in umliegenden Bereichen für den Rettungsdienstzweckverband Südthüringen Patienten, die einer fachlichen Betreuung bedürfen, aber nicht lebensbedrohlich erkrankt sind, für deren Transport in Kliniken und nach Hause zur Verfügung stehen.

Die REGIOMED-KLINIKEN GmbH investiert hierfür 226.000 Euro in die technische Ausstattung des Rettungsdienstes. Diese Investition wird langfristig über die Benutzerentgelte der Krankenkassen refinanziert.

Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes Sonneberg freuen sich über die Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge. Als Besatzung werden je zwei Rettungssanitäter die Beförderung von den zu betreuenden Patienten in den neuen Autos übernehmen. Mit neuer und moderner Technik  stehen die Krankentransportfahrzeuge samt Besatzung dann von Montag bis Freitag an Werktagen für die Bevölkerung der gesamten Region zur Verfügung.