Zum Schuljahr 2021/22 wurden im Landkreis Sonneberg rund 430 Mädchen und Jungen eingeschult. Entsprechend der langjährigen Tradition erhielten sie zum Schuljahresbeginn allesamt Signalmützen der Verkehrserziehung, damit sie im Straßenverkehr besser gesehen werden.

Dankenswerter Weise wurden die leuchtroten Kappen abermals von der DEKRA gesponsert. Und wie immer wurden sie – stellvertretend für alle neuen ABC-Schützen – an einer Schule durch Vertreter des Landkreises, der örtlichen Stadt bzw. Gemeinde und durch Beamte der Polizeiinspektion Sonneberg übergeben. Diesmal war die Staatliche Grundschule Neuhaus am Rennweg Ort des Geschehens, wo heuer 33 Mädchen und Jungen in die Schule kamen.

Zum Schulstart gratulierten ihnen nachträglich der stellvertretende Landrat Jürgen Köpper, der Neuhäuser Bürgermeister Uwe Scheler, Rene Schunk (Leiter der Polizeiinspektion Sonneberg), Steffen Haupt (federführender Polizeibeamter der Jugendverkehrserziehung), Christina Mann (Leiterin der Schulverwaltung im Landratsamt Sonneberg) und DEKRA-Prüfingenieur Robert Kaufmann. Hierbei übergaben sie den Kindern die beliebten Mützen, wünschten ihnen viel Freude beim Lernen und einen allzeit sicheren Schulweg.

Der Landkreis Sonneberg dankt ausdrücklich der DEKRA und der Polizei für die rege Unterstützung dieser guten Aktion.