Am 2. März fand die Jahreshauptversammlung der Eisenbahnfreunde Sonneberg e.V. im Gasthof“ Hüttensteinach“ statt. Nach verlesen des Rechenschaftsberichts vom Vorstand und des Berichts des Schatzmeisters wurden Vorstand und Kassenrevision entlastet. Danach standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der alte Vorstand ist der neue Vorstand. Norbert Föller, Horst Schelhorn und Ralf Kalb als Schatzmeister wurden von allen anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt. Auch die Revisionskommission wurde neugewählt. Ihr gehören nun 2 bisherige Mitglieder, sowie ein neugewähltes Mitglied an.

Im weiteren Teil der Versammlung wurde über die weitere Zukunft des Vereins und des „Sonneberger Modellbahnlandes“ diskutiert. Wir werden uns auch in der folgenden Zeit in Veranstaltungen der Stadt und der Innenstadthändler mit einbringen und ein Stück Geschichte der „ehemaligen“ Weltspielzeugstadt Sonneberg mitgestalten.

Erfreulich für uns, dass wir 2 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen konnten. Weitere Interessierte sind stets willkommen. Jeden Freitag ab 18. 00 Uhr besteht die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen. Dann sind wir nämlich in unserem „ Sonneberger Modellbahnland“ in der Bahnhofstrasse zu finden.

Haben Sie Probleme und Anfragen zu Ihrer bestehenden oder geplanten Heimanlage, kommen Sie zu uns, wir helfen gerne weiter. 

Nach Abschluss des offiziellen Teils konnten wir gemeinsam das Abendessen genießen. Das anschließende gesellige Beisammensein gestaltete Neumitglied Thomas Stegner mit einem Dia-Vortrag „ ä wos übber de Eissebahn“ aus.

Eisenbahnfreunde Sonneberg e.V.