Hauke Schild ist seit 01.05.2015 für die Kliniken in Sonneberg und Neuhaus am Rennweg t.tig. Schild ist verheiratet, hat zwei Kinder und kommt aus Düsseldorf. Der studierte Jurist und Betriebswirt hat bereits einige Erfahrungen im Krankenhauswesen gesammelt; so war er unter anderem bereits für mehrere Krankenh.user und Seniorenheime in Nordrhein- Westfalen jeweils in leitender Position aktiv. Zuletzt leitete er das Fachkrankenhaus in Ratingen als Geschäftsführer. Joachim Bovelet, Hauptgesch.ftsführer der REGIOMED-KLINIKEN GmbH begrüßte Hauke Schild am Dienstag in Coburg offiziell. Bovelet freut sich über die Einstellung und die rasche Nachbesetzung der offenen Stelle. „Mit Hauke Schild konnten wir einen erfahrenen Krankenhausdirektor gewinnen, der die Kompetenzen der MEDINOS-H.user innerhalb des Verbundes sinnvoll integrieren und die zukünftige Entwicklung verantwortungsvoll begleiten wird.“ Auch Schild sieht seiner neuen Aufgabe freudig entgegen: „Momentan finde ich mich gerade in die Strukturen der H.user ein, habe mir aber schon ein erstes Bild über die medizinische Leistungsf.higkeit und die engagierten Mitarbeiter in den beiden Einrichtungen machen k.nnen. Ein Projekt wie den REGIOMEDVerbund aktiv begleiten und mit gestalten zu dürfen, ist für mich eine große Herausforderung, auf die ich mich besonders freue.“