Dank der Unterstützung der Landesvereinigung Thüringer Milch e. V. hatten die Schüler der Grundschule Oberlind einen ganz besonderen Start in den Tag: Im Rahmen des Themas “Gesunde Ernährung” durften sie bei der Milchparty selbst ein gesundes und leckeres Frühstück zubereiten und verköstigen.

Zu Beginn der Milchparty sprachen die zwei Mitarbeiterinnen Frau Bauer und Frau Peter mit den Schülern über gesunde Lebensmittel und was wichtig für eine gesunde Ernährung ist. Im Anschluss bereitete jede Klasse ein gesundes Frühstück im Klassenverband vor. Dabei wurden Gurken und Paprika in kleine Streifen oder Stücke geschnitten sowie Käsespieße mit Weintrauben angerichtet. Auch ein leckerer Kräuterquark mit Brot durfte natürlich nicht fehlen. Als großes Highlight der Milchparty wurde außerdem ein Bananen-Milchshake und ein Joghurt mit pürierten Erdbeeren verquirlt und aufgetischt. Die Kinder waren begeistert und bereiteten das Frühstück mit großer Hingabe vor. Das Allerbeste an der ganzen Milchparty war für die Kids klar: das Genießen des leckeren und  gesunden Frühstücks nach harter Arbeit.

Die Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrerinnen möchten sich hierfür bei der Landesvereinigung Thüringer Milch e.V. herzlich bedanken.