1. Streetballturnier – „Maxibärchen“ ganz groß
Dieses Turnier der Kreissportjugend fand zum ersten Mal auf dem Minispielfeld im Wolkenrasen statt. 8 Teams fanden sich auf dem Gelände ein, um in einem 3-stündigen Turnier einen Sieger zu ermitteln. Erst wurde in 2 Vierergruppen gespielt. Dann begegneten sich die jeweils Gruppenersten mit den Gruppenzweiten. Nach dem Spiel um Platz 5 und Platz 3 kam es zu einem packenden Finale. Es standen sich die Maxibärchen und das Team „The Chosen“ gegenüber. Nach der regulären Spielzeit von 8 Minuten stand es 4:4. Man einigte sich auf ein Spiel, welches mit „Golden Goal“ beendet werden sollte. Gleich zu Beginn verletzte sich der jüngste Spieler von „The Chosen“ Nach spannenden korbfreien viereinhalb Minuten kam es zu einer kleinen Unaufmerksamkeit von Spieler Paul Heß, dies nutzten die „Maxibärchen“ eiskalt und erzielten den spielentscheidenden Korb.

Ein faires und bewegungsreiches Turnier nahm sein Ende. 

Ergebnisse: 1. Maxibärchen, 2. „The Chosen“, 3. Zapfibärchen, 4. Team Hohenlohe, 5. Russian Power, 6. Die Charlys, 7. TiBet, 8. „Die verrückten Volltrottel“

 

5. Streetsoccer-Turnier
Am Freitag dem 16. August war es wieder mal soweit, pünktlich um 14 Uhr stellten sich zehn Mannschaften zur Eröffnung des 5. Streetsoccer-Turniers der Kreissportjugend auf dem Minispielfeld im Stadtteil Wolkenrasen auf. Es waren buntgemischte Aufstellungen  von der klassischen Jungsmannschaft  bis hin zu  Mixed-Mannschaften und das Ganze auch noch durch alle Altersklassen von zarten 10 bis zu gestandenen 27 Jahren.  Deshalb war es auch umso wichtiger, dass alle Beteiligten fair spielten und gerade die Älteren sich beim Spiel gegen die  „Kleinen“ etwas zurücknahmen.

Die Kids spielten enthusiastisch ein technisch niveauvolles Turnier. Auf dem Kleinfeld wetteiferten zunächst 2 Fünfergruppen in einer Vorrunde. Dann wurde um die Platzierungen gekickt.

Nach einem spannenden und heissem Turnier, es waren fast 30 Grad, stand der Sieger fest. Die Trunkenbolde 51.

Ein dickes Lob geht an die Turnierleitung Peter Götte für eine tadellose Spielleitung.

Die Siegerehrung fand im Rahmen des Abendprogramms mit dem Hiphopper DAVEE auf der Freilichtbühne der WOLKE 14 statt. 7 Teams waren gekommen um ihre Pokale, Urkunden und Preise aus den Händen der Kreissportjugend-Vorsitzenden entgegenzunehmen. Ein großes Dankeschön ans Jugendamt für die Finanzierung dieser offenen Freizeitbegegnung. 

Die Platzierung: 1.Trunkenbolde 51, 2.Maxibärchen, 3. Die Poperzenlecker, 4. Yolo-Swag, 5.1.FC Sonneberg (Vorjahressieger):, 6. Zapfibärchen, 7. Babos, 8. Yediritter, 9. Corny-Riegel, 10. Fun-Fighters

 

Nach 3 Jahren Pause endlich wieder Beachvolleyball
Am Sonntag dem 18. August fanden sich 11 Teams auf Einladung der auf dem Minispielfeld im Stadtteil Wolkenrasen ein, um Beachvolleyball zu spielen.

Unterstützt wurde die Sportjugend vom 1.SVC Sonneberg, welche beim Platzaufbau und Schiedsgericht mithalf. Dafür ein grosses Danke. Die buntgemischten 3-er Teams spielten mit viel Einsatz in der Vorrunde. Dann wurde um die Platzierungen gebaggert, was das Zeug hielt.. Nach einem spannenden und niveauvollen Turnier war der Sieger ermittelt: Die Dauerbrenner.

Die Siegerehrung fand gleich im Anschluss statt. Die Teams freuten sich über Pokale, Urkunden und Gutscheine. Auch hierfür ein Dankeschön ans Jugendamt für die Finanzierung.

Die Platzierung: 1.Dauerbrenner, 2. Beachboys, 3. Wodka Power, 4. No Name, 5. Zapfibärchen, 6. Vikings, 7. Doppelblock, 8. Die Jüngsten, 9. Malaro, 10.Sex on the Beach nur ohne on the Beach. 11. Headshots

 

Resümee: Alle Turniere fanden im Rahmen der Jugendwoche der Evangelischen Jugend statt. Gefreut haben sich alle über deren Getränke, Snacks und Live-Musik. Die Zapfibärchen nahmen an allen 3 Turnieren teil. Dass es die Turniere im nächsten  Jahr wieder geben wird, steht angesichts der Begeisterung der Kids, außer Frage.