Die Natur hautnah in einem Schulgarten erleben, beim Trommelkurs gemeinsam musizieren oder eine Woche lange alles über gesunde Ernährung erfahren: Dank der finanziellen Hilfe durch die Sibylle Abel-Stiftung können zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche verwirklicht werden. Welche Projekte das genau sind, kann im neuen Flyer der Sibylle Abel-Stiftung nachgelesen werden.

Wer selbst auch etwas für Kinder und Jugendliche tun möchte, kann die Sibylle Abel-Stiftung mit einer Spende unterstützen. Spendenboxen stehen in der Sparkasse Sonneberg und im SonneBad bereit, wer möchte, kann den Betrag auch gerne überweisen. Sonnebergs Bürgermeister Dr. Heiko Voigt betont, wie wichtig die Arbeit der Stiftung ist: “Die Sibylle Abel-Stiftung macht Sonneberg noch attraktiver und lebenswerter.” Das ganze Handeln der Stiftung sei ehrenamtlich. “Deshalb kommt jeder Cent dem Stiftungszweck zugute”, sagt er. Er freue sich darauf, in Zukunft noch mehr Projekte durch die Spendengelder der Sibylle Abel-Stiftung ins Leben rufen zu können.

Spendenkonto: 

Sibylle Abel-Stiftung, Sparkasse Sonneberg

IBAN: DE49 8405 4722 0304 106429 | BIC: HELADEF1SON

Spendenquittungen (Zuwendungsbestätigungen) werden Ihnen auf Anfrage gerne ausgestellt.