Schülerpraktikum – klingt erst einmal irgendwie langweilig. Wir fanden die Woche mit Darius vom Gymnasium in Sonneberg gar nicht so langweilig. Auch uns hat es Freude gemacht. Schön, dich kennengelernt zu haben. Wir haben Darius gebeten mal seine Eindrücke zu schildern (so als Newcomer im Redaktionswesen):

“Wenn man ein Schülerpraktikum sucht, bei dem man einen Einblick in den Beruf bekommt, nie Langeweile hat und bei dem man in einem sehr guten und freundlichen Arbeitsumfeld ist, für den ist der Amadeus Verlag genau das Richtige. Man hat jederzeit etwas zu tun, vom Briefmarken aufkleben bis hin zum korrigieren der neuen Zeitschriften. Bei einem Meeting erfuhr ich mehr über die Organisation und Strukturierung der Arbeitsabläufe des Unternehmens. Ich wurde nach meiner Meinung über die Facebookseite gefragt und durfte Verbesserungsvorschläge äußern. Zwischen den vielen Eindrücken hatte man genug Zeit um sich zu stärken. Auch wenn es nur eine kurze Woche war, habe ich viele Erfahrungen gesammelt und möchte mich für die gute Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft bedanken.”

Danke für die Hilfe an Darius vom ganzen amadeus-Team. Gerne mal wieder. Komm einfach vorbei, wenn wir dir helfen können.