Vom 19. bis 24. Juni 2017 fand in Dubrovnik die zehnte ISABS Conference on Forensic and Anthropologic Genetics and Mayo Clinic Lectures in Individualized Medicine statt, bei der vor allem das Thema Personalisierte Medizin im Fokus stand. Unter diesem Begriff versteht man eine maßgeschneiderte Pharmakotherapie, welche neben der vorliegenden Diagnose insbesondere die individuelle physiologische Konstitution und spezifische Wirkeigenschaften von Medikamenten berücksichtigt. Die ISABS gilt als wegweisende Konferenz, ihre Ergebnisse sind wichtige Impulsgeber für die weitere Forschung auf diesem Gebiet. Unter anderem waren drei Nobelpreisträger mit Vorträgen vertreten.

Durch den großen Einsatz von Prof. Dragan Primorac konnte REGIOMED in Kooperation mit der Universität Split den Studierenden des ersten Jahrgangs der Medical School REGIOMED ermöglichen, im Rahmen der ISABS „Konferenzluft“ in Kroatien zu schnuppern. REGIOMED-Professoren und Dozenten waren als Referenten an der Tagung präsent, die Studierenden der Medical School beteiligten sich als Teilnehmer an den Vorträgen und Diskussionen.
Neben spannenden Vorträgen und Gesprächen zu aktuellen wissenschaftlichen Themen bot die Konferenz einen schönen Rahmen für einen Austausch zwischen den REGIOMED-Professoren und Dozenten, den Kooperationspartnern aus Split und den Studierenden.

In einer gemeinsamen Session zwischen der Universität Split School of Medicine, der Mayo Clinic und REGIOMED konnten außerdem aktuelle Forschungsergebnisse auf den Gebieten Schlafmedizin, Bildgebung des Herzens, Nierenerkrankungen und Onkologie vorgestellt werden. Hieraus ergaben sich Möglichkeiten zur zukünftigen Zusammenarbeit in gemeinsamen Forschungsprojekten. Die Konferenz endete am Freitag nach dem Gala-Dinner und der Nobel Session.