Offiziell ist der logische Schritt am 22. Juni 2017 mit einer neuen Adresse im Max-Böhme-Ring vollzogen worden. Denn ein Ziel des Unternehmens ist es, “in der Region für die Region” die Kundenbetreuung vor Ort noch intensiver gewährleisten zu können und zu agieren. Das wird konsequent umgesetzt. Der IT-Dienstleister hat auch hier in unserer Region Kundenbeziehungen, die es optimal zu betreuen gilt. Der neue Standort ist der siebte des Unternehmens, das als SAP-Partner und Komplettdienstleister, mit seinen rund 190 Mitarbeitern, ein umfassendes Leistungsspektrum von IT-Lösungen und Prozessberatung in allen Backoffice relevanten Bereichen anbietet. Kunden sind Banken/Versicherungen, Energiedienstleister, öffentliche Verwaltungen sowie Träger aus der Sozialwirtschaft. Ein neuer Kunde ist seit letztem Jahr auch die HUK Coburg.

Bei der Eröffnung waren der Coburger Oberbürgermeister, Norbert Tessmer, und der Geschäftsführer der städtischen Wirtschaftsförderung, Stephan Horn, vor Ort. Ein Impulsvortrag von Prof. Dr. Eduard Gerhardt von der Hochschule Coburg rundete den Termin ab.

Mehr Infos zur sumarum AG