Marken-Discounter Netto eröffnet neuen Markt in Sonneberg

In Sonneberg feierte Netto Anfang Juni seine Neueröffnung in der Unteren Marktstraße 29und begrüßte alle Sonneberger mit attraktiven Aktionsangeboten. Mit einem Sortiment von rund 4.000 Artikeln und einem ausgewogenen Verhältnis an Marken- und Eigenmarken-Artikeln bietet das Unternehmen mit dem rot-gelben Logo und der größten Auswahl in der Discount-Branche ein optimales Einkaufserlebnis.

Mit über 21 Millionen Kunden jede Woche bundesweit bietet Netto das größte Nahversorgungsangebot unter den Discountern zum kleinen Preis: Frische Lebensmittel – wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren – stehen beim Einkauf bei Netto ganz oben auf dem Einkaufszettel. Hier findet sich alles unter einem Dach: Neben Lebensmitteln gehören Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, sowie Drogerieprodukte zum Netto-Sortiment. Alle Artikel gibt es sowohl von bekannten Markenherstellern als auch im attraktiven Eigenmarken-Sortiment von Netto.

Bio-Lebensmittel
Das Unternehmen gehört zu den größten Bio-Händlern in Deutschland: Aktuell umfasst das BioBio-Sortiment über 170 Produkte in allen Produktsparten – von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost, Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Die Lebensmittel der Eigenmarke BioBio stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und erfüllen alle Kriterien der EG-Öko-Verordnung – wie z.B. der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Nachhaltiges Engagement mit WWF
Seit 2015 treffen Verbraucherinnen und Verbraucher bei Netto immer häufiger den WWF-Panda: Im Rahmen der in diesem Jahr gestarteten Partnerschaft von Netto und dem WWF Deutschland (World Wide Fund For Nature) tragen die umweltverträglicheren Produkte aus dem Eigenmarkensortiment des Handelsunternehmens nun auch das Logo der Natur- und Umweltschutzorganisation. Gemeinsames Ziel ist es, immer mehr Kunden für die umweltverträglicheren Alternativen im Regal zu gewinnen. Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.

Unterstützung deutscher Landwirte
Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur Unternehmensphilosophie des Lebensmittel-Discounters: So hat Netto 2008 die faire Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ gestartet. Alle Produkte dieser Eigenmarke werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cent verkauft. Dieser Aufschlag wird ohne Abzüge an die herstellenden Erzeuger weitergeleitet.