Wir verlosen 10 x 2 Freikarten für die Rosen- & Garten Messe im romantischen Königsberg i. Bayern. Der Pflanzen-Spezialmarkt und zauberhafte Gartenfest ist was für Genießer! Schreiben Sie uns entweder eine E-Mail info@amadeus-verlag.net oder per Post das Stichwort „Rosenmesse“ und schon sind Sie in den Händen unserer Glücksfee am 13. Juni 2017 um 18 Uhr. Natürlich können Sie auch ganz bequem bei uns in Facebook mitmachen.
Programm und Infos zur Rosenmesse
Hier: Alles zu unseren Gewinnspielen (Bedingungen, Postadresse,…)
Wie jedes Jahr hat das romantische Fachwerk-Städtchen Königsberg i. Bay. die rosenumrankten Fassaden geputzt und erwartet seine Besucher zur blütenreichen Rosen & Garten Messe auf dem Schlossberg. Wie eine Kulisse aus dem Märchen scheint die liebevoll restaurierte Burganlage dem Besucher, der sich von dem bezaubernden Flair dieser Veranstaltung durch den Tag geleiten lässt. Über 100 handverlesener Aussteller bringen ihre Schätze von weit her kommend in die von Kastanien umrahmten Mauern.
Die Spitzen-Qualität der mitgebrachten Pflanzen namhaften Gärtner und Züchter ist uns vergnügliche Verpflichtung auf dem Pflanzen-Spezialmarkt. Genießen Sie das Flanieren im Kastanien umsäumten Burggraben. Schätze über und über, ausgesuchtes Kunsthandwerk, Lederkunst, Schmuck-Unikate, Keramik, Feuerstellen, Accessoires für Drinnen und Draußen und Feinstes für den Gaumen erwarten Sie.
Back to the roots: Die 18. Rosenmesse widmet sich ganz dem Thema „Rosen“. Nicht nur Experten unter den Rosenzüchtern, auch Klaus Körber, LWG Veitshöchheim, wird am Sonntag Expertenwissen und allgemein Wissenswertes informieren. Als Spitzenreiter unter den nordbayerischen Gartenveranstaltungen zeichnet sich die Messe durch ihr breitgefächertes Pflanzensortiment aus: Unter Kastanien im Burggraben findet das Gärtnerherz alles, was es nur wünschen kann! Pflanzenexperten vorort: Stefan Strasser steht für die Gesellschaft der Staudenfreunde mit Rat und Tat zur Seite und referiert am Samstag. Klaus Körber, Landesanstalt für Wein und Gartenbau Veitshöchheim (LWG), sorgt sonntags für regen Informationsaustausch auf der Feenwiese.
Im Burghof zu hören ist unsere Papa Legba‘s Blues Lounge mit ihrem ehrlichen, erdigen und wundervollen Blues. Gartenklänge auf der Feenwiese: Von Blumen und Fabelwesen. Eintauchen ins Reich der Pflanzen und Naturwesen. Es werden Geschichten erzählt und gespielt, untermalt von Klangspielen und Harfe. Märchenhafte Anderswelt… Auf der Wiese vergisst man den Messerummel bei den lyrischen Klängen von Harfe, Klavier und der wundervollen Stimme Sandra Hollsteins. Man ruht aus, gönnt sich etwas: Ein Glas Rosen-Secco , Flammkuchen und Erfrischendes, Süssigkeiten und mehr… Gute Stimmung garantiert!
Die Kleinen der Ballettschule „on point“ zeigen am Nachmittag Ihr Können bei einem Tänzchen. Holger Schramm, www.holgerschramm.de, lädt auf der Feenwiese in sein begehbares Mandala ein.
Auf dem Rückweg schlendert man den Schlossberg hinunter, freut sich an den geöffneten Ateliers von Gerhard Nerowski und besucht die geöffneten Gärten von Simone Engelmanns und Frau Swientek oder schaut bei Blumen Elisabeth vorbei. Am Marktplatz warten noch mehr Marktstände, die örtlichen Vereine und Läden mit Kaffee und Kuchen, Steak und Bratwurst und einer letzten Erfrischung auf dem Marktplatz. Wie immer geöffnet und ein Vorbeischauen wert: Der KunstHandwerkerhof und die Filzwerkstatt von Nadine Schloßbauer Brauhaus 1/Ecke Marienstraße.
Ein Besuch, der sich für alle lohnt, die sich ein Stück vom Glück in Herzen und Gärten holen möchten.
______________________________
Öffnungszeiten 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt 8,50 Euro/Person incl. Parken/Shuttle, Kinder bis 16 J. frei.
Vorverkauf bei Blumen Elisabeth und Gruppenpreis: 7,– Euro pro Person/Tag.
Hunde an der Leine willkommen. Bitte fahren Sie die öffentlichen Parkplätze an, es verkehren regelmäßig kostenfreie Shuttle-Busse.
Veranstalter: Stefanie Kober, Am Alten Berg 17, 96123 Tiefenellern, www.rosenmesse.de