13. Internationales Audi-Treffen am 1. und 2. Juli 2016 in Neukenroth

Live-Musik vom Allerfeinsten, heiße Erotik-Shows, eine große Tombola für den guten Zweck und ein tolles Kinderprogramm – vor allem aber über 400 Traumautos mit vier Ringen: Am 1. und 2. Juli ist der Audi-Sport-Club Kronach erneut Gastgeber für das alle zwei Jahre ausgerichtete, nunmehr bereits 13. Internationale Audi-Treffen. Nachdem dieses seit seiner Premiere 1990 immer auf der Kronacher Hofwiese abgehalten worden war, fand das Mega-Event vor zwei Jahren erstmals in Neukenroth bei der Zecherhalle statt – mit einer überwältigenden Resonanz! Da sich alle Audianer vom neuen Platz und der Halle begeistert zeigten, hält man das diesjährige Treffen erneut in Neukenroth ab. Auch heuer steht hierfür wieder im Bereich hinter der gleich angrenzenden Zecherhalle auf circa 15.000 Quadratmetern eine große Wiese zur Verfügung. Diese wird sich an beiden Tagen in eine riesige Auto-Meile ganz im Zeichen des Kultgefährts Audi  verwandeln.

Mit ihrer Vorliebe sind die Kronacher Audianer nicht allein. Tausende von Kilometern nahmen in den letzten Jahren Audi-Fahrer aus den verschiedensten Ländern auf sich, um bei dem größten reinen Audi-Treffen ganz Deutschlands dabei zu sein. Längst hat sich aus dem multikulturellen Treffen von Anhängern der vier Ringe ein Highlight im Landkreis Kronach mit Volksfestcharakter internationalen Flairs entwickelt. Auch heuer haben die Verantwortlichen rund um den Vorsitzenden Lorenz Setale weder Kosten noch Mühen gescheut, um der großen Audi-Familie aus dem gesamten Bundesgebiet und den europäischen Nachbarländern ein unvergessliches Wochenende zu bereiten. Kein Wunder also, dass dem Club wieder Anmeldungen aus ganz Deutschland sowie der Schweiz, Österreich und Polen vorliegen sowie erstmalig sogar vier Anmeldungen aus Norwegen, was eine Anfahrtsstrecke von rund 1.300 Kilometern und eine Fahrtzeit – inklusive Pausen – von circa 16 bis 20 Stunden bedeutet. Der enorme Zuspruch ist zugleich auch ein eindrucksvoller Beleg für die Verbundenheit zum Kronacher Club. Schließlich lebt das Treffen von den unzähligen begeisterten Tuning-Fans, die immer aufs Neue den Weg in den Landkreis Kronach finden.

Nicht nur die Vielfalt an Audi-Modellen und die individuell gestalteten Autos können sich sehen lassen, sondern auch das attraktive Rahmenprogramm. Nach einer 80er-Party am Freitagabend, wartet der Samstag vom frühen Morgen bis in die späten Nachtstunden mit „Unterhaltung pur“ auf. Ab 10 Uhr ist die Tuning-Meile geöffnet. Um 13 Uhr erfolgt die offizielle Begrüßung der anwesenden Clubs durch Stockheims Bürgermeister – zugleich Schirmherr des Internationalen Audi-Treffens – Rainer Detsch. Ab 14.30 Uhr gibt es ein großes Büffet selbst gebackener Kuchen und Torten. Für die jüngsten „Audifreaks“ wird eine Kinderbetreuung angeboten, eine Hüpfburg und Kinderschminken. Auf die Gäste warten Fahrzeugprämierungen und eine Verlosung mit attraktiven Preisen. Ebenfalls ab 14.30 Uhr werden „Franky & Friends“ Oldies, Country-Rock und Rock-Klassiker live und „Open Air“ präsentieren, während ab 20.30 Uhr ein DJ für ausgelassene Partystimmung sorgt. Heiß hergehen wird es in den späten Abendstunden, wenn attraktive Damen und Herren bei zwei Erotik-Shows die Stimmung auf den Siedepunkt bringen.

Sicher ist bereits jetzt, dass der Audi-Sport-Club Kronach mit den Erlösen der großen Tombola mit attraktiven Preisen wieder die Aktion „1000 Herzen für Kronach“ und die Lebenshilfe Kronach unterstützt. Bislang wurden schon über 22.000 Euro an Kindergärten, Lebenshilfe, Tschernobylhilfe, „1000 Herzen für Kronach“ und viele weitere gespendet. Die Audianer laden herzlich ein und freuen sich auf viele gemeinsame Stunden. Ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Parkplatz der Zecherhalle. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Weitere Infos gibt es unter www.asckc.de hs