Herbstmode 2016 schlägt „sanfte Töne“ an – Rosa ist „in“

Es ist nicht so besonders schön, jetzt schon wieder an die kältere und schmuddelige Jahreszeit zu denken. Aber wenn es um die Mode für die Herbst-Saison geht, kann man nicht früh genug dran sein. Im Herbst 2016 werden in Sachen Styling sanfte Töne angeschlagen. Statt kräftige Farben und harte Kontraste, wie sie letztes Jahr angesagt waren, spielen jetzt zarte Farben in unterschiedlichen Nuancen die Hauptrolle.

Der absolute Liebling der Designer für die Herbstmode 2016 ist Rosa in den unterschiedlichsten Nuancen von Altrosa bis Pink, über kräftige Beerentöne bis hin zu hellem Puderrosa und Nude. Damit der Look nicht zu lieblich wirkt, kombinieren die Designer dazu dunklere Töne wie Bordeaux-Rot, Tannengrün, Grautöne oder auch Schwarz. Insgesamt versprühen die Trendfarben 2016/2017 mit ihren sanften Rosa-, Braun- und Beigetönen ein heimeliges, wohliges Gefühl. Für Akzente sorgen tiefe Rottöne von Rostrot, über Rosarot bis hin zu einem kräftigen Kaminrot. Wem warme Farben nicht so gut stehen, kann aber auch zu eisigen Blautönen, Tannengrün oder Violett greifen. Auch dieser Ton gehört zu den Trendfarben im Herbst 2016.

Wadenlange Mäntel und Ankleboots

Während kastige Bomberjacken die heimlichen Stars der Frühjahrs- und Sommermode waren, werden die Schnitte im Herbst 2016 wieder länger. Zu den Modetrends gehören wadenlange Cardigans, Long-Westen, lange Mäntel und fließende Midi-Röcke. Das Tolle an dieser Herbstmode: Die unterschiedlich langen Kleidungstücke sind perfekt um den so genannten Lagenlook nachzustylen. Der gehört nämlich auch zu den Modetrends in diesem Herbst. Passend zu den eher gedeckten Trendfarben, zeigt sich die Herbstmode 2016 von ihrer kuscheligsten Seite. Statt glatter, kühler Stoffe gehören weiche Materialien wie Strickstoffe aus flauschigem Bouclégarn, voluminöser Plüsch sowie Nikki und Samt zu den Modetrends dieser Herbstwochen. Am schönsten machen sich die samtigen Stoffe in Form von wadenlangen Mänteln. Endlich ein Herbsttrend der toll aussieht und auch warm ist – denn das Schmuddelwetter, aber auch ein „goldener Oktober“ zeigen von den Temperaturen auf, dass das Jahr sich seinem Ende neigt. Die Herbstmode 2016 sagt Skinny Jeans und Leggins ade. Denn jetzt sind weite Hosen wie Marlene-Hosen, knöchellange Culottes, Anzughosen und fließende Loungepants die „must-haves“ schlechthin. Super trendy ist die Kombi aus weiten 7/8-Hosen und Ankleboots oder Marlene-Hosen mit flachen Schnürern. Pullover aus Strick lassen sich hervorragend zu Pencilskirt und Faltenrock kombinieren. Aufwändig verzierte Ankle Boots und auch Lederjacken in Schwarz feiern das Comeback zum Kombinieren. Mit Blüten bestickte Kleider, Blusen und Mäntel sorgen für den romantisches Flair in diesem bevorstehenden Herbst. Die Herbstmode 2016 begeistert also Wohlfühl-Fans und Fashion-Victims gleichermaßen. Viel Spaß beim shoppen. che