Ein ganz besonderer Anlass war es für den Vorstandsvorsitzenden, Karlheinz Kipke, den Gesamtvertriebsleiter der VR-Bank Coburg, Klaus Zimmerlein, zu seinem 50-jährigen Betriebsjubiläum und zur gleichzeitigen Verabschiedung in den Ruhestand zu ehren. 

Während der Feierstunde im Stöwer Casino in Rödental würdigte der Vorstandsvor-sitzende die herausragenden Leistungen des Jubilars in den zurückliegenden 5 Jahr-zehnten. Eine solch lange Verbundenheit zu einem Unternehmen hat in der heutigen Zeit einen Seltenheitswert. Sie geht jedoch einher mit den genossenschaftlichen Prinzipien, denen sich Klaus Zimmerlein schon in jungen Jahren verschrieben hatte.

Klaus Zimmerlein hat dazu beigetragen, den Erfolg und den Ruf der VR-Bank bis in die höchsten „genossenschaftlichen“ Regionen zu tragen. Unter seiner „Vertriebsregie“ ist es gelungen, dass die VR-Bank mehrfach für ihre Vertriebsaktivitäten auf Landes- und Bundesebene ausgezeichnet wurde. 

Mit Humor, Optimismus und Herzensgüte hat Klaus Zimmerlein während seiner Tätigkeit für die VR-Bank bleibende Eindrücke bei vielen Menschen und Mitarbeitern hinterlassen – weit über die VR-Bank-Mauern hinaus. Für den bevorstehenden Ruhestand wünschen Geschäftsleitung und Belegschaft alles erdenklich Gute!

Quelle: VR-Bank Coburg eG