Wie in den Jahren zuvor gingen in der HELIOS Frankenwaldklinik kurz vor dem Dreikönigstag die Sternsinger von Zimmer zu Zimmer und sangen die Frohe Botschaft. Für die kleinen Könige war der Besuch der Patienten und Mitarbeiter in diesem Jahr allerdings ein ganz besonderer: Ein Kamerateam vom Bayerischen Rundfunk begleitete sie bei ihrem Besuch in der HELIOS Frankenwald Klinik.

Das Lampenfieber vor dem großen Auftritt verflog rasch. Kamera und Mikrofon waren schnell vergessen, als die Kinder unermüdlich all diejenigen besuchten, die sie empfangen wollten. Die Kinder wurden ganz nebenbei zu kleinen Medienprofis, als sie zusammen mit dem Klinikgeistlichen Wladyslaw Poddebniak OMI um den Segen Gottes baten und Spenden für die Kinder in aller Welt sammelten. Sogar spontane Interviews vor der Kamera meisterten die Jungen und Mädchen souverän.

Der Beitrag über die Kronacher Sternsinger wurde bereits am 6. Januar in der “Frankenschau” des Bayerischen Rundfunks ausgestrahlt. Wer den großen Auftritt der kleinen Könige trotzdem noch sehen möchte, findet den Beitrag allerdings noch in der BR Mediathek.